Pai Ora Fitness

Corporate Website Brandenburg

Pai Ora Fitness

Pai Ora Fitness hat sich als renommiertes Kursstudio in Brandenburg an der Havel etabliert. Der Kundschaft wird hier nicht nur ein qualitativ hochwertiges Kursangebot angeboten, sondern auch zahlreiche Fitnessgeräte für das Kraft- und Ausdauertraining.

Die Herausforderung

Der Kunde kam mit dem Anliegen zu uns, seine bestehende Website zu modernisieren und bezüglich der Suchmaschine zu optimieren. Zudem sollten einige neue Funktionen implementiert werden. Neben dem sogenannten Responsive Design, welches sich auf sämtliche Endgeräte optimal anpasst, wurde ein tagesaktueller Kursplan sowie ein Weblog gewünscht.
Textänderungen, Aktualisierungen des Kursplanes sowie das Veröffentlichen von neuen Blogbeiträgen möchte der Kunde und sein Team selbst vornehmen.

Unsere Lösung

Wir entwickelten ein leichtes und dynamisches Layout und setzten das gelieferte Bildmaterial in den Fokus. Die Startseite präsentiert sich mit modernen Elementen wie einer Slideshow und Parallaxe. Im rechten Seitenbereich wird dem Website-Besucher stets der aktuelle Kursplan präsentiert.

Das Responsive Webdesign basiert auf dem leistungs- und funktionsstarken Content-Management-System Drupal. Das Open-Source Inhaltverwaltungssystem bietet eine einfache und übersichtliche Administrationsoberfläche. Mittels eines Texteditors, welcher dem Microsoft Word ähnelt, kann der Kunde per PC, Tablet oder Smartphone seine Website verwalten und pflegen.

Im Bereich der lokalen Fitnesssuchbegriffen ist das Studio jeweils unter den ersten drei Positionen zu finden.

Unser Leistungspaket zur Umsetzung des Projektes bestand aus:

  • Beratung, Konzeption und Projektmanagement
  • Responsive Design
  • Technische Umsetzung basierend auf einem CMS
  • Suchmaschinenoptimierungen
  • Betreuung und Schulung

Mit dieser modernen Website-Lösung ist der Kunde im Web stark vertreten und für die Zukunft der mobilen Endgeräte gerüstet.